Edle Fotos von sich zuhause machen

Wenn Sie planen, bald schöne Bilder von sich von zu Hause aus zu machen und nicht genau wissen, wie Sie das machen sollen, dann gebe ich Ihnen hier gerne eine kleine Anleitung. 🙂

Einige kleine Grundregeln der Fotografie kennen und nutzen

Sie brauchen keine fortgeschrittenen Fotokurse zu belegen, es gibt ein paar einfache Regeln, die Sie beim Fotografieren beachten sollten.
Zum Beispiel die Drittel-Regel: Unterteilen Sie das Bild in Drittel und setzen Sie das Motiv in die imaginären Schnittlinien, um ein dynamischeres Bild zu erhalten, was in einer „statischen“ Umgebung par excellence wie zu Hause sehr nützlich sein kann.

Die Vorbereitung

Die Vorbereitung ist natürlich sehr wichtig. Sie sollten am Abend vorher ein Peeling auftragen, um Ihre Haut zu verfeinern, und am Morgen vor dem Shooting Ihre eigene Gesichtsmaske mischen. Mein Favorit ist Quark gemischt mit Honig. Dann schmieren Sie ihn auf Ihr Gesicht und lassen Sie ihn etwa 15 Minuten lang einwirken. Wenn Sie ihn wieder abspülen, wird Ihre Haut weiß und strahlend aussehen.

Das ist dann eine gute Make-up-Unterlage.

Nachdem Sie das Make-up aufgetragen und sich entsprechend angezogen haben, können Sie loslegen. (Für das Make-up können Sie etwas mehr Kajal verwenden, denn der Blitz verschlingt viel Farbe).

Auf Details im gewöhnlichen Hintergrund achten

Unser erster Ratschlag, wie man gute Fotos zu Hause macht, betrifft ein Problem, dem viele Menschen zu Hause begegnen, da sie glauben, nichts Interessantes zu fotografieren zu haben.
In der Tat ist es möglich, das Außergewöhnliche im Gewöhnlichen zu finden und so die Gegenstände tief zu beobachten, in den verborgensten Ritzen.
Geben Sie den kleinen Details Raum, sehen Sie, wie sich das Licht im Laufe des Tages verändert, versuchen Sie, die Dinge zu fotografieren, die wir gerne beobachten.

Ein Raum wird im Laufe des Tages nicht das gleiche Licht und damit das gleiche „fotogene Pathos“ haben.

Lernen Sie zu verstehen, welche Winkel am interessantesten zu fotografieren sind (und porträtieren Sie sich selbst mit diesen Winkeln als Einstellungen), und sehen Sie, in welchen Tagesabschnitten sie ihr Bestes geben.

Und dann, ein Geheimnis, um zu Hause gute Fotos zu machen, achten Sie auf die Details, die Sie schön und interessant finden und die Ihrer Meinung nach eine Geschichte erzählen. Besser, wenn es Ihre Geschichte ist.

Viel Spaß beim Fotografieren!!!