Unglück?

Ist diese Diagnose ein Unglück?

 

Für mich ein klares NEIN!

Unglück ist ein plötzlich hereinbrechendes, einen oder viele Menschen treffendes, unheilvolles Ereignis oder Geschehen und geht vorüber. 

Diese Diagnose ist aber ein Faktum, keine Fake-News und geht nicht vorüber.

Fakten sind Tatsachen, die man annehmen muss.

Lassen sich nicht kleinreden oder leugnen. Wegrennen geht schon gar nicht.

Was ich aber mit diesen Fakten anstellen kann? Sich damit anfreunden, mich mit ihnen arrangieren. Klingt komisch, ist aber so.

Akzeptiere ich sie als Teil meines Lebens, als Teil von mir, kann ich sehr gut damit.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch.

Für nichts anderes ist Zeit"

(Sir Antony Hopkins (81)